UNSERE HUNDE

FEMI UND AMARO

Image

Femi 4 Wochen, Hera

Image

Femi 8 Wochen

Image

Femi 4 Wochen, Hektor

Image

Femi 5 Monate

Image

Femi 2 Jahre

Image

Femi 2 Jahre

Bajana Femi von Kienaden

Auch Frollein Bemslmeier, Bems oder Femi genannt.
Unsere Nachwuchshündin unseres B-Wurfes von Hera und Tawonga,
geboren am 17.05.2019.

Sie entwickelt sich zu einer sehr eleganten und femininen Junghündin, 
welche dennoch eine sehr beeindruckende Substanz vorzuweisen hat.

 

Wie ich seinerseits bereits vermutet hatte, bin ich nun doch mit unserer Youngster in die Ausstellungswelt eingetaucht.

Ihre ersten Richterbewertungen sprechen bereits für sich.
Von "Vielversprechend" in der Babyklasse lief sie nun in der offenen Klasse ihren eingeheimsten Titel "Best of Show".
Wir sind mächtig stolz auf diese elegante Lady.

Hier unsere erlangten Ausstellungserfolge:
# Babychampionat
# Jüngsten Champion
# Nationaler Champion
# Internationaler Champion
#
Ehrenchampionat


# Best in Show *1  Hart, 03.04.22
# Best in Show *3  Wachenroth, 30.09.22
# Best in Show *1  Crostwitz, 27.12.22

Image
Babychampionat
Image
Jüngstenchampionat
Image
nat. Championat
Image
intern. Championat
Image
Ehrenchampionat


Image

Don AMARO Star of Juwayria,
4 Wochen

Image

Amaro, 8 Wochen

Image

Amaro, 8 Wochen

Image

Amaro, 8 Wochen

Image

Amaro, 10 Wochen

Image

Hera

Amaro, 14 Wochen

Image

Hera

Amaro, 16 Wochen

Don Amaro Star of Juwayria


Was soll ich sagen, auf der Suche nach einem geeigneten Deckrüden für unsere Femi sind wir an unserem Zwerg AMARO hängen geblieben.
Wie das Leben manchmal so spielt.
Nun hat unser Hektor einen Azubi bekommen.

Amaro, geboren am 08.12.2021 mit 12 weiteren Geschwistern, weist ein überaus interessantes Pedigree auf.
Unser Sahneschnittchen. Es vereinen sich eindrucksvollste Linen aus Frankreich und Russland.

In Amaro´s Stammbaum präsentieren sich uns wunderschöne Zuchtwerte und genetische Vielfalt:      IK 0%  und  AVK 100%.

Sein Vater ist Shangani Omondi Abubakar. Er stammt direkt aus dem bekannten Shangani Kennel in Südfrankreich.
Als Sohn des imposanten Shangani Eshe Yachter trägt er zum Erhalt der reinafrikanischen Blutlinie bei.
Seine Mutter Shangani Gashle Chelesa besticht ebenfalls mit Ihrer Eleganz und Anmut.


Nicht minder weiter geht es mit der Mutter Zoloto Aleksa Rozi Marini, eine eindrucksvolle Livernosehündin.
Sie ist importiert worden aus dem russischen Kennel Zoloto Aleksa, Tochter des Inter- & Multi-Champion Rayridge Jared Boleyd, bekannt als "Boy"
und der beeindruckenden und wunderschönen Zoloto Aleksa Gichinga Lerato.

Und so liegen viele weitere interessante namhafte Vorfahren in Amaro`s Genen.
Als wüsste er um seine großen Ahnen, zeigt er sich jetzt schon von einem eindrucksvollem Wesen.

Er marschiert hier vom ersten Tag an durch unsere große Familie, völlig frei, selbstverständlich, unerschrocken, neugierig und offen für die Welt.
Gleichzeitig strahlt er eine Ruhe und Präsenz aus, was ich gerade in meiner Hundepension mit täglich wechselnden Gästen, für ein wahnsinnig großes Geschenk in Ehren halte.


Eine erste Ausstellung durfte er mit seinen 16 Wochen bereits besuchen.
Es war wirklich eine Freude, die aufrichtige Bewunderung der Richter wahrnehmen zu dürfen.
Sein VV und sein erstes Schleifchen des BOC sprechen für sich.

Image
Image

Amaro, 16 Wochen

Image
Hier unsere erlangten Ausstellungserfolge:

# Babychampionat
# Internationaler Jugend Champion

# Best in Show *1  
# Best in Show *2   Wolnzach, 25.09.22

Image
Babychampionat
nat. Jugendchampionat
Image
intern. Jugendchampionat
Image
intern. Championat

Don Amaro Star of Juwayria

Vater:  SHANGANI Omondi Abubakar  (SHANGANI Eshe Yachter x SHANGANI Gashle Chelesa)

Mutter: ZOLOTO ALEKSA Rozi Marini  (RAYRIDGE Jared Boleyd x ZOLOTO ALEKSA Gichinga Lerato)

wir freuen uns über die folgenden Zuchtergebnisse

Geburtstag 08.12.2021    IK 0%  und  AVK 100%   
Größe:  71 cm
Gewicht:  43 kg
Farbe:  redwheaten
Vollzahniges Scherengebiss
HD: A1 | ED: 1 | OCD | LÜW : frei
Hämophilie A & B:   N/N frei
JME   Juvenile Myoklonische Epilepsie:   N/N frei
DM   Degenerative  Myelopathie : N/N frei
MH Maligne Hyperthermie: N/N frei
HUU Hyperurikosurie: N/N frei
Ridge-Gen: R/R  Ridgefest
D-Lokus: D/d  Dilute Träger
B-Lokus: B/bs  Livernose-Gen Träger
EM-Lokus: EM/EM
DNA-Profil ISAG2006 Feragen
Premium SNP DNA-Profil ISAG2020 Laboklin
Herz ohne Befund
Schilddrüse ohne Befund
Spermiogramm analysiert und beste Qualität (LMU-München, Mai 23)

Image

Weiter aktuelle Bilder erhalten Sie auf unserer FB-Seite oder auf unserer

FB-Seite der Hundebetreuung. Viel Spaß beim stöbern.

Inh. Silvia Heitmeier

Fichtenstr. 4

85232 Bergkirchen / Lauterbach
            (A8 Sulzemoos)

Tel: 0163/ 695 36 73

Mail: info@rhodesian-ridgebacks-von-kienaden.de

Bilder: Silvia Heitmeier 
Fotografie
: Isabel Bachmann

Logo:  GEKO DESIGN | Ella Zoeller  

 grafik facebook     instagram grafik2    rhodesianridgeback banner 400x121px

Besucher:

Deutschland 78,3% Deutschland
USA 13,3% USA
Österreich 2,6% Österreich

Total:

46

Länder
052476
Heute: 9
Gestern: 9
Dieser Monat: 229
Letzter Monat: 391